Sonntag, 10. Juni 2012

Deutschland gewinnt, Holland verliert Auftaktspiel bei der Euro 2012

Am gestrigen Samstag begann auch für die Gruppe B die Euro 2012. In Charkow standen sich um 18 Uhr die Niederlande und Dänemark gegenüber. Um 20.45 Uhr wurde es auch für das Team von Bundestrainer Joachim Löw erst: In Lwiw musste man gegen Portugal antreten.

Für Holland war der Start sehr ernüchternd: Man verlor gegen die Dänen mit 0:1. Der Däne Krohn-Dehli machte sich selbst ein nachträgliches Geschenk zum seinem 29. Geburtstag und nutzte einen Konter eiskalt zur 1:0 Führung für seine Mannschaft. Den Mannen vom holländischen Trainer Trainer Bert van Marwijk konnten auch in der zweiten Halbzeit keine ihrer Chancen verwerten, sodass für Holland die Euro gleich mit einer Niederlage begann.

Am Abend musste dann unsere Deutsche Nationalmannschaft Farbe bekennen. Löw stellte zur Überraschung vieler den Dortmunder Hummels in die Innenverteidigung und Mario Gomez als Mittelstürmer auf. Eigentlich hatte man mit Klose gerechnet. Bundestrainer Löw bewies hier ein äußerst glückliches Händchen: Hummels war bester deutscher Spieler und Gomez köpfte das entscheidende Tor zum Sieg. Allerdings soll nicht verschwiegen werden, dass unsere Mannschaft keineswegs überzeugte. Die Spielanlage war viel zu statisch, der gewohnte Tempofußball bzw. schnelles Direktspiel fand nicht statt, Überraschungsmomente waren Mangelware.

Keine Kommentare: