Dienstag, 21. April 2009

Theo Waigel feiert 70. Geburtstag

Heute, am 22. April, feiert der ehemalige CSU-Vorsitzende und Bundesfinanzminister Theo Waigel seinen 70. Geburtstag.
Als ich eben diesen Beitrag in meinen Blog stellte, fragte mich spontan mein Kollege: “Was hat der 70. Geburtstag von Theo Waigel mit deinem Sport-Blog zu tun? Hat er dir etwa eine Geburtstagseinladung zukommen lassen?“

Nein, eine Einladung zum Geburtstag hab ich natürlich nicht bekommen, aber Theo Waigel ist in Bayern ja kein Unbekannter. Außerdem ist er mit der ehemaligen deutschen Skiläuferin Irene Epple verheiratet, die immerhin 1980 bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille in der Disziplin Riesenslalom gewonnen hat. Und zum dritten ist Herr Waigel Fußball-Fan. Wie mir Tilman Schöberl von Bayern 1 auf Nachfrage am Telefon sagte, schlägt sein Herz für den TSV 1860 München. Er ist also ein Löwen-Fan, ein „Blauer“.
Ich denke, der Glückwunsch zum Geburtstag passt deshalb ganz gut in meinen Fußball-Blog, auch wenn Theo Waigel kein Profi-Sportler ist oder war.
Also: Alles Gute zum 70. Geburtstag!

Keine Kommentare: