Mittwoch, 15. April 2009

Bayern erspielt ein Unentschieden gegen Barca

Bayern München hat sich am gestrigen Abend mit einem 1:1 Unentschieden im Heimspiel gegen Barcelona aus der Champions League verabschiedet. Ein zweites Sommermärchen gab es also für Trainer Jürgen Klinsmann nicht, aber man konnte nach der 0:4 Blamage vom Hinspiel auch nicht mehr wirklich an ein Weiterkommen glauben.
Die Bayern spielten so wie man es sich bereits vor einer Woche gewünscht hätte und konnten damit zum Teil etwas Wiedergutmachung betreiben. Manager Uli Hoeneß sprach von einer akzeptablen Leistung und dass man sich mit dieser engagierten Spielweise wohl keine vier Gegentore in Barcelona eingefangen hätte.
Franck Ribery schoss Bayern München in der 47. Minute sogar mit 1:0 in Führung, doch in der 73. Minute gelang Keita der verdiente Ausgleichtreffer.
Etwas mehr Grund zum Jubel hatte Michael Ballack, einst selbst Spieler in München. Er schaffte in einem äußerst spannenden Spiel mit seinem FC Chelsea eine 4:4 gegen Liverpool. Ballack, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, zeiht damit ins Halbfinale der Champions League ein und trifft dann – wie sollte es anderes sein – auf den FC Barcelona.

Keine Kommentare: