Montag, 4. Juli 2011

Klarer Sieg für Brasilien

Na also, es geht doch! Mit einem am Ende klaren 3:0 (1:0) Sieg gewinnt die Frauen-Fußballnationalmannschaft Brasiliens bei der WM 2011 klar gegen Norwegen.
Waren anfangs die Norwegerinnen noch gleichwertige Gegner, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, so war dann in der 22. Minute die Ausnahmefußballerin Marta, die den Unterschied ausmachte. Sie setzte sich in Rechtsaußen-Position gegen ihre Gegnerin durch, tanzte noch eine Abwehrspielerin aus und erzielte mit einem Flachschuss das 1:0. Allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass sie sich den Ball nicht regelgerecht eroberte. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.
Gleich anfangs der zweiten Halbzeit war es wiederum Marta, die ein Solo mit einem geschickten Abspiel abschloss und so ihre Mannschaftskollegin Rosana wunderbar freispielte. Sie musste nur noch einschieben. Zwei Minuten später herrschte totales Durcheinander im norwegischem Strafraum. Marta kam an den Ball und bedankte sich nach einer geschickten Körpertäuschung für die Einladung zum Torschuss – 3:0!
Während des ganzen Spiels könnten die Norwegischen Fußballdamen die 5-fache Weltfußballerin Marta nie in den Griff bekommen, sie war einfach zu schnell für sie.

Keine Kommentare: