Sonntag, 22. Mai 2011

Schalke gewinnt DFB-Pokal Endspiel

Die Verantwortlichen bei Schalke 04 und Trainer Rangnick konnten nach dem gewonnenen Endspiel um den DFB-Pokal doch noch einen positiven Haken an diese Bundesliga-Saison machen. Schließlich gewann man hochverdient mit 5:0 (3:0) gegen den Zweitligisten MSV Duisburg und holte damit bereits zum fünften Male den begehrten Pokal nach Schalke.
Oftmals wächst bei solchen Spielen die vermeintlich schwächere Mannschaft über sich hinaus und kann der höherklassigen Mannschaft das Leben sehr schwer machen. Doch gestern waren die Duisburger im Berliner Olympia-Stadion einfach nicht gut genug. Die verletzungsbedingten Ausfälle waren einfach zu gravierend, um die Schalker „ärgern“ bzw. Paroli bieten zu können. Schalke 04 war die klar bessere Mannschaft, es war deutlich ein Klassenunterschied zu erkennen und letztendlich ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.
Als nach Ende des Spiel bzw. der Siegerehrung verschiedene Interviews gezeigt wurde, wurde auch nach der Zukunft unseres Nationaltorwarts Manuel Neuer bei Schalke gefragt. Doch weder Neuer selbst noch Manager Horst Heldt konnten oder wollten diese Frage am gestrigen Tage beantworten und verwiesen auf nächste Woche.

Keine Kommentare: