Samstag, 23. Januar 2010

Bundesliga: Weitere Transfers nach der Winterpause

Die Vereine der Fußball-Bundesliga wollen (oder müssen) ihren Fans nach der diesjährigen kurzen Winterpause noch den einen oder anderen Neuzugang präsentieren.

Was für eine furiose Hinrunde der Schalker Youngstar-Mannschaft um Coach Felix Magath. Sicherlich war es überraschend, was für einen schönen und effektiven Fußball Schalke 04 in der Hinrunde spielten, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Doch nicht nur das war überraschend, sondern auch der zweite Platz der dabei heraussprang, allerdings nicht unverdient.
Trotz allem halt Felix Magath kräftig eingekauft in der Winterpause. Einer der Neuzugänge ist der Ex-Bochumer Torjäger Edu. Der Brasilianer kam ablösefrei vom Tabellenzehnten der Koreanischen Liga Suwon FC. Ein weiterer Neuzugang ist Mittefeldtalent Alexander Baumjohann vom FC Bayern, der für rund 1.000.000 € ins Ruhrgebiet wechselt. Außerdem stößt der 29-jährige defensive Mittefeldspieler Peer Kluge, am 1. Januar, zur Mannschaft hinzu. Die Neuzugänge Nummer vier und fünf heißen zum einem Tore Reginiussen (Tromsø IL) und zu anderem Bodgan Müller (Neckarelz).
Nach 5 Neuzugängen hat Felix Magath lediglich nur 2 Abgänge zu verzeichnen. Levan Kobiashvili, der Hertha BSC aus dem Abstiegskampf retten soll und Lubos Hanzel 21-jähriger Slowake, der wieder zu seinem Heimatverein Spartak Trnava zurückkehrt.

Keine Kommentare: