Samstag, 10. Oktober 2009

WM-Qualifikation Russland gegen Deutschland

Capitano Michael Ballack: „Ausnahmezustand“, „Schlüsselspiel“ oder „Spiel des Jahres“ sind die Schlagworte in der Presse für das heutige WM-Qualifikationsspiel der Russischen gegen die Deutsche Nationalmannschaft.
Und in der Tat: Dieses Spiel ist für Fußball-Deutschland enorm wichtig, vielleicht das wichtigste seit dem Euro-Finale 2008. Gewinnt unsere Nationalmannschaft, sind wir qualifiziert für die Weltmeisterschaft in Südafrika. Auf Andrej Arschawin ( FC Arsenal) auf russische Seite und Capitano Michael Ballack (FC Chelsea) in der deutschen Mannschaft sind zwei Spieler, die entscheidenden Einfluss auf den Ausgang des Spieles haben könnten. Arschawin, der Michael Ballack aus der englischen Premier League kennt, schwärmt vom deutschen Kapitän. Vor Arschawin hingegen warnt Bastian Schweinsteigger als „unberechenbar“.
Große Verantwortung im deutschen Team lastet allerdings auch auf Rene Adler, der durch die Verletzung von Robert Emke wieder zur Nummer 1 im Tor wurde.
Über Aufstellung und Taktik seiner Mannschaft will Bundestrainer Löw natürlich nichts verraten. Er deutete lediglich an, dass er heute im Moskauer Luschniki-Park nicht nur auf die Spielweise der Russen reagieren will, sondern von seiner Elf selbst Akzente fordert.

Keine Kommentare: